Donnerstag, 23. Februar 2017

... führt der Heiratsantrag: Natalia & Jan

Natalia und Jan haben das nicht immer so mit der Romantik, muss ich vorweg sagen. Jedenfalls nicht so, wie man sich Romantik üblicherweise vorstellt.
Die beiden brauchten  so auch keinen Heiratsantrag, sondern sie hatten ein Abkommen. Sie hatten irgendwann begonnen, über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen und wie diese aussehen sollte. Sie beschlossen, es könne immer genau SO weitergehen. Und dann stiegen sie direkt in die Hochzeitsplanung ein: Informationen sammeln, Angebote einholen, Messen besuchen, Hochzeitsausstatter…. Vielleicht passiert das ja, wenn man jeden Abend zusammen eine Folge „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ schaut. Das Heiraten ist dann vielleicht ein ganz alltägliches Thema. ;-)

Weil das aber dann doch nicht richtig erschien, fing der künftige Bräutigam an, sich Gedanken zu machen über den vielleicht doch noch angebrachten Heiratsantrag. Als perfekten Tag wählte er den 14. Februar, den Valentinstag. Als Ort den Hochzeitsausstatter, bei dem er sie beide in passender Robe wähnte und schonmal das Ringanstecken üben wollte. An der Stelle passt es jetzt wieder, denkt Ihr, das ist doch nun wirklich romantisch (gesetzt den seltenen Fall, man wählt die Hochzeitsgarderobe gemeinsam aus). Das dachte ich auch, wollte schon erleichtert aufatmen, da wurde mir ein Desaster geschildert! Ich musste hören von unpassendem Kleid, einem Farbproblem beim Anzug, einem geplatzten Nervenkostüm, abgrundtief schlechter Laune und weiblichem Fluchtreflex. Und dann musste man sich mit so 'ner ollen Bank abfinden, nur weil die an der Elbe stand und die Sonne schien. Und man weiß auch nicht mehr, was er überhaupt gesagt hat.
Fazit: Die Idee war gut, es scheiterte an der Ausführung. Was ganz schlecht ist, wenn die Herzensdame der Perfektionismus in Person ist. Natürlich hat sie sich gefreut. Aber trotzdem… Und zu allem Übel ist wenige Tage später auch noch der Stein aus dem Ring gefallen.
Was ihren Antrag nur umso besonderer macht. Denn die beiden gehören zu den seltenen Paaren, bei denen es ZWEI Heiratsanträge gab. Unser Bräutigam hatte sich im Nachhinein noch einmal Gedanken gemacht über den romantischsten Heiratsantrag aller Zeiten. Genau ein Jahr später, wieder am Valentinstag war es so weit. Der Tag war ja schon perfekt gewählt gewesen. Nun auch der Ort: Dresden – die beiden unterwegs in IHRER Stadt der Liebe.
Stellt Euch folgendes Bild vor, liebe Leser: Überraschungstour zu den drei Elbschlössern. Parkanlage im englischen Stil. Große Terrasse mit Elbblick. Da hat er sie nochmal gefragt, ob sie noch immer sicher ist, dass sie ihn heiraten möchte. JA, da war sie sich ganz sicher. Nicht einmal die Elbe hat diesmal gestört.
Der Ring wurde noch in Dresden repariert, und so war alles wieder gekittet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen