Dienstag, 3. Juli 2012

... Cakes, Cookies, Candies, Pops ...

Die Candybar am Nachmittag oder nachts zur Party ist auf jeder Hochzeit bei den Gästen schwer beliebt. Irgendwann kann kein Gast mehr widerstehen, und mit einem Beutel und einer Bonbonschaufel ausgestattet, stellt er sich eine bunte Tüte mit seinen Lieblings-Süßigkeiten zusammen.
Am Nachmittag, wenn auch hier schon die Hochzeitstorte angeschnitten wird, wächst eine Candybar bei den Vorbereitungen schnell auch mal zu einem Sweet Table heran. Zu viele verschiedene Sorten herrlicher Cupcakes gibt es, um nicht ein paar davon den Gästen zu präsentieren. Dazu bunte Macarons, vielleicht sogar in den Hochzeitsfarben. Ein paar selbst gemachte Cookies für die persönliche Note. Zart verzierte Petit Fours, die das Hochzeitslogo tragen. Cake Pops, die kleinen runden Kuchenkugeln am Stiel, die vor allem bei den Kindern besonders beliebt sind. Tarteletts mit aufgetürmten Früchten....

Aber was fehlt hier noch?  Whoopie Pies! Wieder ein Trend, der aus England und Amerika zu uns kommt. Die süßen Sandwiches, die in der Mitte mit einer ähnlichen Creme gefüllt, sind einfach gesagt Cupcakes in Sandwichform. Die Whoopie Pies haben ihren Durchbruch bei uns allerdings noch nicht wirklich gehabt. Ihr könnt also Eure Gäste damit noch überraschen! Der Kreativität, was die Zutaten und die Verzierung angeht, sind auch hier keine Grenzen gesetzt.



Wer es ausprobieren möchte: Stephanie Jaworski, die Queen of Baking, zeigt verschiedene Rezepte auf ihrer Website joyofbaking.com http://joyofbaking.com/WhoopiePies.html





Zahlreiche Rezeptbücher mit englischen oder amerikanischen Backanleitungen findet Ihr im Online-Handel.


Viel Spaß und gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen