Montag, 10. April 2017

... führt der Heiratsantrag: Svenja & Alex

Ganz oft sage ich: „Man traut sich zu wenig.“ Bei Alexander ist das nicht der Fall, der macht es einfach!

So hatte er sich für seinen Heiratsantrag eine Karaoke-Bar in Hamburg ausgesucht. Singen wollte er lieber nicht... er wollte ja niemanden quälen. Aber er hatte alles im Gepäck, sogar den Anzug, bei dessen Kauf Svenja erwähnt hatte, dass sie ihn in diesem auch heiraten würde.
Im Laufe des Abends verschwand er heimlich nach draußen, um sich im Auto umzuziehen und dem Anlass entsprechend gekleidet zu sein.
Zurück in der Bar, stand Svenja genau passend mit dem Rücken zur Bühne. Plötzlich ging das Licht aus und eine ihr bekannte Stimme sprach ins Mikro: „Es tut mir leid, dass ich Euch stören muss! Ich bin heute Abend mit meiner Freundin hier, und die müsste mal bitte zu mir nach vorne kommen.“

Svenja dachte kurz über Verstecken nach, da man auf einer Karaoke-Bühne immer Gefahr läuft, singen zu müssen. Aber dann sah sie ihn als Dressman dort stehen und hoffte, dass es für sie glimpflich ablaufen würde. So war es auch, es kam „nur“ die Frage - vor allen Anwesenden -, ob sie das mit dem Anzug ernst gemeint hätte und seine Frau werden möchte.
Ja, natürlich wollte sie das!


Für den Tag der Hochzeit haben sich dann beide natürlich groß in Schale geworfen. Svenja hätte allerdings so viel Aufwand gar nicht betreiben müssen, denn Alexanders Liebeserklärung an seine Frau lautet ganz anzugträgerlike: "Ich liebe Sveni, weil sie sogar in Jogginghosen der Wahnsinn ist! UND weil ich auch welche tragen darf."







 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen