Montag, 13. März 2017

...führt der Heiratsantrag: Sina & Henning

Henning hatte seinem Schwiegervater gegenüber das Versprechen abgegeben, auf seine Sina aufzupassen. Damit waren die Rollen vertauscht, er musste gar nicht um Sinas Hand anhalten, sondern er hatte einen riesigen Vertrauensvorschuss. Mit dem Heiratsantrag wollte er danach nicht mehr warten.

Deshalb griff er sogar der geplanten Kuba-Reise vor, für die Sina eigentlich insgeheim mit einem Antrag gerechnet hatte. So kam es völlig überraschend, als Henning am zweiten Abend des Menorca-Urlaubs plötzlich einen Ring aus der Tasche zog. Wobei… plötzlich ist hier eigentlich nicht passend, denn es hatte ihn im Vorfeld einige Überredungskunst gekostet, Sina nach dem Abendessen trotz Kälte und wolkenverhangenen Himmels noch einmal an die felsige Küste zu locken, an der sie ja schon zuvor einen Spaziergang gemacht hatten. Aber da hatte nunmal der Sonnenuntergang gefehlt. Und ein Sonnenuntergang ist ein wichtiger Bestandteil für einen Heiratsantrag… den wollte Hennin seiner Sina also unbedingt an diesem Ort zeigen!

Letztendlich wäre ihm die Steilküste mit Traumblick – zwanzig Meter über dem Meer – fast zum Verhängnis geworden: Im  Moment des Ansteckens war er so nervös, dass der Ring wegrutschte! Beide reagierten schnell und konnten ihn gerade noch so mit ihren Bäuchen auffangen! Zum Glück, denn so können wir es definitiv als gutes Omen betrachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen